4.2
    Arne G.October 2022

G.
    Wir waren in den Herbstferien ein paar Tage hier.
    Ein sehr schöner und gepflegter Platz in ruhiger Lage zwischen Erlangen, Nürnberg und der fränkischen Schweiz.
    Aufgrund der guten Autobahnanbindung für uns auch ideal als Zwischenstopp Richtung Alpen geeignet.
    Wir kommen gerne wieder.
    Volker G.September 2022

Besuch am 22.09.2022
    Ist das Geld nicht wert. Nie wieder. Sehr unfreundlicher Empfang. Bis auf wenige Plätze sehr hanglagig.
    Thomas E.July 2022

Wem es gefällt...
    Zusammen mit den negativen Eindrücken hat die schlecht gelaunte Besitzerin den Urlaub nicht sehr Erholsam gemacht.
    Wir werden nicht wieder kommen.
    Roger G.September 2021

Sehr schöner und Hundefreundlicher Campingplatz latz
    Wir haben unseren Aufenthalt mit Hunden auf dem schönen Platz sehr genossen.
    Wanderungen direkt ab dem Naturnahen Platz sind gut ausgeschildert.
    Renate G.August 2021

Ruhe pur
    Wer einen ruhigen Platz als Ausgangspunkt zur Besichtigung von Nürnberg/Bamberg/Bayreuth sucht, ist hier richtig.
    Der Camping macht einen gepflegten Eindruck, die Sanitäranlagen sind in Ordnung. Der Blick in die Landschaft ist wunderschön.
    Die Touristenstellplätze sind direkt bei der Einfahrt und wir...
    Ondrej V.July 2021

Camp unfriendly to kids and/or foreigners
    We have arrived in camp around midnight and did one round in camp to find our friends.
    As there were no signs it not possible to come in camp we thought this is fine. One women almost broke our car window to let us know we are not welcome and introduced us to their "rules".
    So we were sleeping near...
    Beantwortet von Camping Bergesruh July 16, 2021
    Werter Gast,
    wir bedauern sehr, daß wir in diesem Fall nicht überein kommen konnten und bitten um das sachlich persönliche
    Gespräch anstatt dem Verfassen einer negativen Bewertung
    Bettina u.Klaus G.June 2021

Gerne wieder , sehr zu empfehlen
    Ich kann nur wiederholen : Wer die Ruhe zur Entspannung sucht ist dort richtig .
    Das Landschaftsbild ist ein weiterer positiver Faktor.
    Ebenso sind die gepflegten und sauberen Santäranlagen zu erwähnen.
    Carsten S.May 2021

Sehr schön, kann man wieder kommen.
    Sehr große Plätze und man wird gut eingewiesen. Sanitäranlagen sauber, für gehbehinderte nur Treppen. Ruhiger Platz mit Schatten bei Bäumen. Gute Wandergegend. Als Durchgangsplatz nicht weit weg von A9 und A3.
    Sabine B.September 2020

Übernachtung auf der Durchreise
    Der Campingplatz ist gut zu finden ! Die letzte Strecke etwas höhere Steigung, aber auch für uns gut machbar obwohl wir ein kleines Zugfahrzeug mit Wohnwagen haben ! Einchecken umkompliziert , verschiedene Zahlungsmöglichkeiten ! Schöner ruhiger Platz mit kleinem Spielplatz, wunderschöner Ausblick ! Obst direkt vom Baum
    Andreas R.July 2020

Ruhig mit schönen Wanderrouten
    Der CP liegt am Rande eines Dorfes. Die meisten Plätze sind scheinbar an Dauercamper vergeben. Tagesgäste und Durchreisende stehen zusammen am oberen Rand des Platzes mit kurzem Weg zu den Sanitäranlagen. Diese sind großzügig bemessen und sehr sauber. Die Besitzerin ist sehr freundlich und hat gute Tipps...
    Benjamin S.September 2019

Jederzeit gerne wieder!
    Ich war jetzt insgesamt 7,5 Wochen (2 im Zelt;5,5 im Mietwohnwagen) wegen versch. Lehrgängen dort. Die Betreiberin ist sehr nett und freundlich,der Wohnwagen war ebenfalls sehr gut. Sanitäranlagen waren stets sehr sauber! Ein Urlaub mit Familie wird folgen!
    Andy N.August 2019

Sehr schöner ruhiger Campingplatz
    Ein sehr schöner und ruhiger Campingplatz. Die Sanitäranlagen sind sauer und modern, die Stellplätze sind groß und mitten unter Obstbäumen. Hier kann man einfach herrlich entspannen. Was sicher etwas stören könnte ist die Anfahrt, mit einem Wohnmobil geht das sicher einfach, mit einem Gespann von fast 13m länge wird das dann schon spannender, da die Zufahrt bzw. schon die Anfahrt teilweise sehr eng ist.
    Florian S.August 2019

Kleiner ruhig gelegener Campingplatz
    Wir waren hier für eine Nacht auf der Durchreise. Der Platz liegt sehr idyllisch und ruhig an einem Hang. Ist ca. 10 km von der Autobahn entfernt. Die Sanitäranlagen waren sauber und der Platz gut gepflegt. Am Platz ist ein kleiner Spielplatz, Brötchenservice war auch dabei. Können den Platz jederzeit weiterempfehlen.
    Markus E.August 2019

Entspannung Pur!
    Der Platz liegt sehr ruhig an einem Bauernhof. Nachts hört man nur die Grillen zirpen. Einfach Entspannung. Die Betreiberin war sehr freundlich! Sanitäranlagen Top und sauber! Die Obstbäume auf dem Stellplatz laden zum Pflücken ein was die Betreiberin auch freut uns zu lässt. Schöner Blick auf die Berge. Nur Lebensmittel/Lokal direkt in der Umgebung nicht vorhanden dafür frische Eier.
    Paula H.August 2019

Spontane Nacht
    Schön ruhig gelegen und für einr spontane Übernachtung oder auch für einen geplanten längeren Aufenthalt gut geeignet.
    Jasmine H.July 2019
    fränkisch einfach und sehr sauber :)
    Spontanes Übernachten war im Juli möglich. Sind sehr schön gestanden. Betreiberin hat uns kinderwagentaugliche Spazierwege empfohlen. Alles sehr unkompliziert, ergo super sympathisch! Das gute und auch sehr günstige Essen in der Umgebung hat das Kurzurlaubserlebnis abgerundet. Immer wieder gern!
    Ela K.July 2019

W drodze na urlop
    Zatrzymaliśmy się na kempingu w drodze do Szwajcarii , z przyczepa, na jedna noc. Właścicielka bardzo uprzejma, widoki na okolice ładne. Kemping czysty, elektryczność i woda jest, sanitariaty czyste i pachnące. Polecamy.
    wolfgang r.June 2019
    ein toller campingplatz im norden nürnbergs
    ein sehr schön gelegener campingplatz. sehr saubere Sanitäranlagen. superfreundliches personal. sehr ruhig.
    Ruth M.May 2019

Ruhig & sauber
    Ein gepflegter aber einfacher Platz in sehr schöner Aussichtslage. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Leider gab es kein Wlan auf dem ganzen Platz sondern nur im Aufenthaltsraum.
    Steffen O.April 2019

Klein aber fein
    Wunderschön gelegener, völlig unaufgeregter Platz mit unglaublich netter Betreiberin. Wir waren über das lange Osterwochenende dort und fanden einen ausgelasteten Platz mit toller Atmosphäre vor. Die Betreiber sind mehr als bemüht und nehmen jeden so wie er ist. Dafür unser Dank und großes Lob. Es war ein rundum gelungenes Wochenende.