3.3
Gut
    MM M.July 2022

Achtung! Vergleichspreis 17,- ist falsch. Tatsächlich 26,50
    Der Vergleichspreis ist tatsächlich mehr als 50% höher wie angegeben! (17,-/26,50)
    Campingplatz und Sanitäranlagen sind sehr ungepflegt.
    Duschen kostet extra!
    Entleerung der Chemietoilette in große Fässer.
    Sehr laute Campinggäste werden vorbehaltlos geduldet.
    Luisa J.June 2022

Sehr schön
    Jedes Mal ein sehr Entspannes Camping freue mich jedes Jahr wieder hinzufahren wir fahren immer mindest 1 mal im Jahr hin wenn nicht auch mal öfter leider sind die Toiletten nicht so schön aber der Rest gleicht es auch
    Michael S.July 2021

Gruselig. Entspricht nicht der Preisklasse.
    Siehe oben. Schon bewertet ! Für weniger Gebühren wäre es zu tolerieren. Was aber garnicht geht ist der überlagerte Müll und die ekelhaften Chemieklo Entsorgekontainer! Hygiene im Minusbereich. Fragt sich ob das fachlich alles überhaupt noch zulässig ist. ??? Sollt mal von der Gewerbeaufsicht geprüft werden.
    Mike P.August 2020

Super, alles da was gebraucht wird
    Wir waren zu zweit die Madame und ich, Nachts soweit ruhig bis auf paar Störungen durch feiernde höffliches Bitten und geht.
    Sehr freundliches Klima allgemein,sehr sauber.

Wandern geht gut direkt am Stauseerundweg gelegen kommt man zum Hermannfelsen ins Heimatkundemuseum Reitzengeschwenda und und und....
    A. I.August 2020

Tolle Natur, nette Menschen, aber auch Schwächen
    Schön gelegen, mitten im Thüringer Schiefergebirge, mit fairen Preisen und ausreichend Wander - und Fahrradtouren in die schöne Umgebung.
    Sanitärbereich könnte mal aufgefrischt werden (Dauerüberschwemmung in der Dusche). Freundlicher Empfang und immer zu einer Auskunft bereit. Für unseren Kurzurlaub war es ideal!
    Katalin B.June 2019

Super Zeltplatz, toll mit Kindern
    Nach zwei schrecklichen Nächten auf einem anderen Zeltplatz in Südthüringen haben wir uns noch etwas weiter gewagt und sind bis zur Talsperre Hohenwarte gefahren- dort hat uns dieser idyllische Campingplatz doch noch einen erfolgreichen Urlaub beschert. Wir waren mit Freunden und insgesamt sieben Kindern...
    Sonja O.May 2019

ruhig, direkt am Wasser, Platz benötigt etwas mehr Liebe
    Ruhiger Platz, direkt am Wasser (steiniger Strand), von Wald umgeben (allerdings kaum Bäume auf dem Platz). Perfekt für Wassersport jeglicher Art (außer Surfen). Sanitäre Anlagen (Toiletten, Duschen, Aufwaschbecken) sind etwas älter, aber in Ordnung (keine Waschmaschine). Kleiner Spielplatz mit Volleyballplatz, Tischtennisplatte vor Waschgebäude. Einige Treppen an den Wegen bedürfen dringender Überholung (schief, wackelig)
    Sylvia W.July 2017

Kurz-Urlaub
    Wir waren im Juli für vier Tage auf dem Campingplatz Hopfenmühle. Am Anreisetag waren es leider 32° somit war alles irgendwie etwas schwieriger als sonst. Da kam natürlich die Talsperre genau richtig. Das Wasser war sauber und relativ warm, leider ist der Strand sehr sehr schlecht, große Steine, München...
    Andreas S.July 2012
    Ich fahre mit meiner Familie und Freunden jedes Jahr zum zelten an die Hopfenmühle.Die Ruhe die man dort findet ist einzigartig und abends am Lagerfeuer kommt dann die richtige Camperstimmung auf.